Ankündigung,  Buchmesse

Annie auf der Frankfurter Buchmesse

Bald ist es soweit – nicht einmal mehr zwei Wochen – und die Frankfurter Buchmesse öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Pforten. Natürlich stürze ich mich auch wieder ins Getümmel und freue mich schon darauf, viele bekannte Gesichter zu sehen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Meine Termine auf der Buchmesse

Wenn ihr mich treffen wollt, habt ihr an allen fünf Tagen dazu die Gelegenheit, denn ich verbringe jeden Tag auf der Buchmesse – meist in Halle 3 in der Nähe des Standes vom Carlsen Verlag. Ihr wisst ja sicherlich, dass sich in dieser Ecke die ganzen Jugendbuch-Verlage befinden und ich als Buchblogger besonders gerne dort unterwegs bin.

Aber natürlich habe ich auch einige wenige Termine, auf denen ihr mich auf jeden Fall antreffen könnt. Die meisten Veranstaltungen besuche ich in meiner Funktion als Bloggerin, aber Goodies von meinen Autorenkolleginnen und mir habe ich immer bei mir. Einfach ansprechen.

Die Veranstaltungen, die ich als Autorin besuche, findet ihr zusammengefasst auf dem Bild. Beide Veranstaltungen finden übrigens auf Einladung bzw. auf Anmeldung statt. Daher findet ihr dort weder Zeit noch Ort. Sorry. :(

Als Bloggerin findet ihr mich darüber hinaus auf dem Empfang von Carlsen im Rahmen von #20yearsofmagic (auch auf Einladung) und bei der exklusiven Verlagspreview von Impress, Dark Diamonds, Forever und Piper Digital. Bei dieser wurden die Blogger, die sich beworben haben, ausgewählt, also auch eine geschlossene Veranstaltung.

Aber keine Sorge: Ich treibe außerdem bei der Siegerehrung des Schreibwettbewerbs von Tolino Media und Impress am Freitag um 13 Uhr an der Bloggerbühne in Halle 3 mein Unwesen und Sonntag um 12 Uhr findet ihr mich bei der Siegerehrung vom Wettbewerb von Sweek und Dark Diamonds (Ort wird noch bekannt gegeben.).

Ganz wichtig! Auch auf dieser Messe wird wieder gecosplayet. Samstag trefft ihr mich in dem bereits bekannten Cosplay von Prinzessin Sarafina an – da bin ich sogar gemeinsam mit Isabella unterwegs – und am Sonntag trage ich zum ersten Mal mein cooles, neues Cosplay zum neuen Buch von Mira Valentin und Kathrin Wandres “Das Flüstern des Waldes”.

Wer meine Social Media-Kanäle verfolgt, ahnt vielleicht schon, wie das aussehen wird. So findet ihr mich am Sonntag um 14 Uhr bei der Signierstunde der beiden Autorinnen am Carlsen Stand (Halle 4, G84).


Ich freu mich schon riesig auf die Messe und all die Menschen, die ich dort treffen werde. Ihr euch hoffentlich auch?

Wenn ihr sichergehen wollt, dass wir uns nicht verpassen, weil ihr vielleicht Goodies von mir oder mich für ein schnelles Interview entführen wollt, dürft ihr mir übrigens schreiben. Entweder über info@annielaine.de oder einfach als PN an meine Social Media Kanäle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.